Über die Frage, was hinter dem Coronavirus steckt...
(Ein Brief an die Kinder des Lichts von Shari im März 2020)

 

 

Na, wollt ihr es wissen? Wollt ihr die ultimative Antwort, um dieses Rätsel zu lösen?
Diejenigen, die schon länger meine Botschaften und Artikel lesen wissen, dass ich mich normalerweise gerne aus dem aktuellen Weltgeschehen heraus halte und den Fokus mehr auf das spirituelle Wachstum der Seele richte.
Dazu wurde ich von der Geistigen Welt angehalten und daran halte ich mich in der Regel auch.
So verwundert vielleicht den einen oder anderen meine Überschrift und NEIN, ich werde hier keine weitere Theorie zum Coronavirus aufstellen.

 

In den letzten Tagen habe ich bereits so einiges darüber gelesen. Wir haben die offizielle Seite der Medien, sowie Gegenstimmen, die behaupten das Coronavirus wäre ja gar nicht so schlimm, sondern einfach eine Inszenierung um von etwas anderem abzulenken oder ein Probelauf für einen anderen geplanten Ernstfall, ein von der Pharmaindustrie inszeniertes Ereignis um mit einem Medikament/Impfstoff Milliarden zu verdienen oder aber die Wirtschaft würde mit Absicht zu Fall gebracht werden, Bargeld wird nun endlich abgeschafft und so weiter und so fort.
Es gibt bereits unzählige Verschwörungstheorien, manche klingen plausibel, andere wiederum haarsträubend utopisch.
Und nicht zu vergessen die spirituelle Szene, die bereits den Beginn des großen Aufstiegs feiert und jubelt: „Unsere Zeit sei nun endlich gekommen!“
Vielleicht stellt sich so mancher gerade die Frage, welche Theorie jetzt wahr ist oder ist einfach von einer der vielen Möglichkeiten überzeugt.
Doch die Frage, die wir uns möglicherweise viel eher stellen sollten, lautet:
„Ist es wirklich wichtig zu wissen, was dahinter steckt?“
Es ist ein menschliches Bedürfnis zu verstehen, denn verstehen gibt uns Sicherheit und der Mensch braucht Sicherheit um zu überleben.

 
Die Seele allerdings weiß, dass die einzige Sicherheit sie selbst ist!

Sie weiß, dass Gott/Göttin sie immer all das wissen lässt, was sie wissen muss, um ihren Weg gehen zu können.
Die Wahrheit ist:

Wir kennen die Antwort nicht, sondern wir entscheiden uns für eine mögliche Antwort, die wir dann als unsere Wahrheit annehmen!
Wenn Dir also jemand aus tiefster Überzeugung erklärt, dass das Coronavirus nur ein Ablenkungsmanöver ist, dann nicht weil er die Antwort wirklich kennt, sondern weil er dies irgendwo so gelesen/gehört hat und diese Antwort für sich als Wahrheit beansprucht. Ganz gleich auf welche Quelle wir uns beziehen, solange wir nicht selbst Zeuge von einem Ereignis geworden sind, wissen wir die Wahrheit nicht, sondern beziehen uns einfach auf die Quelle, auf die wir uns entschieden haben zu vertrauen.
Die Frage, die wir uns in dieser Zeit stellen sollten ist also nicht die, was es mit dem Coronavirus auf sich hat und was dahinter steckt, sondern, wir sollten uns viel lieber fragen, was wir aus der aktuellen Situation machen können!

Wir entscheiden uns auf was wir den Fokus lenken!
Auf die Panik, die Angst vor der Ansteckung, die Sorge um unsere Liebsten und unser Einkommen?
Oder auf das Positive, was da draußen gerade ebenso passiert? Dass der Kanal von Venedig das erste Mal seit unzähligen Jahren wieder von klarem Wasser durchflutet wird, dass Delphine sich den stillgelegten Häfen nähern, dass Meere und der Luftraum eine Atempause von der Verschmutzung durch Kreuzschiffe und Flugzeuge erhalten, dass Menschen füreinander Solidarität empfinden und wir uns, so widersprüchlich es scheint, in der Isolation voneinander dennoch einander näher sind denn je.

Es passiert viel Positives hinter all dem Negativen und wenn wir als Lichtarbeiter eine Aufgabe haben, dann genau diese:

Das Positive zu stärken, indem wir es begrüßen und unseren Fokus darauf lenken und nicht das Negative dadurch nähren, dass wir das Augenmerk auf die möglichen Verschwörungen dahinter richten und nach Antworten suchen, die uns entweder vermeintliche Sicherheit bieten oder unsere Sensationsgier befriedigen.
Wir selbst können vielmehr die Antwort sein, indem wir die aufkommenden positiven Energien mit unserer Aufmerksamkeit nähren, sie willkommen heißen und feiern.
Und dies tun wir am besten auf eine humorvolle und menschliche Art und Weise.

Leider beobachte ich, dass gerade in diesen Tagen einige „Lichtarbeiter“ und „Verschwörungstheoretiker“ wieder alles dafür tun um die spirituelle Szene ins Lächerliche zu ziehen. Dies ist etwas, über das ich hier schon des Öfteren geschrieben habe.
Übertriebene Theorien, die auf den großen Rest der Bevölkerung eher belustigend wirken, als aufrüttelnd. Sie geben der anderen Seite Futter um die Esoteriker und Verschwörungstheoretiker weiter ins Lächerliche zu ziehen.

 

Anstatt etwas Positives zu bewirken, geschieht dadurch eher eine größere Spaltung und damit genau das Gegenteil.

Bezugnehmend darauf erinnere ich mich an eine Textstelle aus dem Buch E.T. 101 von Diana Luppi.

In dieser heißt es scherzhaft:
„Benehmen Sie sich in Rom wie ein Römer.“, was sich darauf bezieht, dass wir uns so benehmen sollen, wie die breite Masse, denn wir müssen sie da abholen wo sie sind. Andererseits werden wir stets als Witzfiguren betrachtet, als Sonderlinge, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.

Ich kann euch also nicht sagen, was es mit dem Coronavirus auf sich hat und ich weigere mich sogar, die Geistige Welt dazu zu befragen, denn was würde das bringen, außer einer weiteren theoretischen Wahrheit, für die sich dann einige entscheiden, weil sie mir als Medium vertrauen und andere wiederum nicht?

Das was ich euch hier sagen kann ist:
Das Coronavirus, ganz gleich was dahintersteckt, bringt der Menschheit auch eine große Chance auf spirituelles Wachstum und jeder, der sich darauf konzentriert, wird dies selber spüren können und das ohne sich auf eine äußere Quelle verlassen zu müssen.
Es ist selbst erfahrbar und ich kann euch nur bitten:
Lenkt euren und den Fokus eurer Mitmenschen auf die möglichen Geschenke hinter dem was da gerade auf der Welt geschieht.
Das ist nämlich unsere Aufgabe als Lichtarbeiter. Es ist und war niemals unsere Aufgabe andere über vermeintliche Wahrheiten aufzuklären. Es war auch nie unsere Aufgabe den Aufstieg mit großen Worten anzukündigen. Wir arbeiten unsichtbar. Wir arbeiten mit unserem Bewusstsein, wir arbeiten an uns, indem wir selbst in jeder Sekunde entscheiden, auf was wir unsere Aufmerksamkeit und somit unser Licht lenken, um die Liebe auf der Erde zu nähren und zu stärken.

 
In einem Song von Glashaus mit dem Titel „Hymne für mein Volk“, ein Lied, das für uns geschrieben wurde ( Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=6oUB1Krz988) heißt es:
„Wir sind zaubernde Meister, von denen keiner was ahnt!“
Und genau das sollten wir sein in dieser Zeit!

Der Coronavirus birgt unüberseh- und unüberfühlbar ein großes Potential für einen weltweiten Anstieg des Bewusstseins, doch es liegt auch in unseren Händen, dieses Potential hier und jetzt zu verankern.

Verschwörungstheorien und Aufstiegshysterie sind allerdings nicht die Wege. Sie führen nur dazu, dass wir uns der Lächerlichkeit preisgeben und NICHT gehört werden.

Daher dieser Brief an die Kinder des Lichts. Er ist ein Appell an all die Lichter da draußen, die gerade in der Öffentlichkeit stehen, zu erkennen, dass die Botschaften, die wir jetzt aussenden, auch von jenen gelesen und gehört werden können die noch nicht so weit sind. Viele Menschen sind gerade daheim und durchstöbern das Internet in Bezug auf das Coronavirus und das was von unserer Seite hier oft zu finden ist, wirft leider nicht immer ein gutes Licht auf die spirituelle Szene.
Fragt euch selbst, wenn ihr so manche Sachen dazu lest, ob ihr dies wirklich tut um euch zu informieren oder ob das nicht schlicht und einfach unseren menschlichen Hang zu Sensationen nährt.
Denn wir alle sind mit dieser Neigung ausgestattet – da nehme ich mich keinen Falls aus!

Zu guter Letzt aber doch noch etwas von Seiten der Geistigen Welt.

In einem kurzen Gespräch mit Anathea fragte ich sie, ob sie mir etwas über die Opfer des Coronavirus sagen kann. In erster Linie habe ich sie deswegen gefragt, weil ich neugierig war wie dies mit den Seelenplänen der einzelnen Opfer zusammenhängt.
Die Antwort lautete:

 
„Zur Zeit sterben nur jene am Coronavirus, deren Zeit auf der Erde ohnehin abgelaufen wäre. Sie hätten auch an etwas anderem sterben können, doch sie haben sich dazu bereit erklärt diesen Weg zu gehen, um mit ihrer Heimkehr in die Geistige Welt den großen Plan zu unterstützen.

Wie viele Seelen im Endeffekt durch das Coronavirus sterben werden, ist nicht festgelegt.

Es gibt auch Seelen, die entschieden haben zu gehen, sollte die Erde bis zu einem bestimmten Punkt die Erhöhung der Schwingung nicht durchgeführt haben. Für jene gibt es dann hier nichts mehr zu lernen.

Der Todeszeitpunkt ist innerhalb eines Seelenplans zeitlich nur in den aller seltesten Fällen festgelegt. Er hängt vielmehr mit dem Erreichen bestimmter Ziele innerhalb einer Inkarnation zusammen und wann diese erreicht werden, liegt daran, wie schnell sie von euch umgesetzt werden. Sind die Ziele erreicht entscheidet die Seele selbst ob sie noch, zum Beispiel ihren Liebsten zu Liebe, bleibt oder heimkehrt.

Ist die Seele aufgrund falscher Entscheidungen in einer Sackgasse gelandet, in der ihre Pläne nicht mehr erfüllbar sind, wird sie ebenso wählen die Erde zu verlassen.

Für viele stellt das Coronavirus gerade eine Abzweigung dar. Sowohl in ihrem individuellen Prozess, wo es darum geht jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, als auch auf kollektiver Ebene, da je nachdem wie stark die Schwingung durch dieses Ereignis nun ansteigt, die Erde für manche nicht mehr der richtige Ort ist. Manche könnten gehen, weil die Schwingung nicht hoch genug ansteigt. Andere wiederum könnten gehen, weil sie für sie zu hoch anstiegen ist. Wie hoch der Anstieg im Endeffekt sein wird liegt nun in eurer Hand.“

Diese Botschaft möchte ich euch noch weitergeben, in der Hoffnung, dass ihr versteht, warum ich mich entschieden habe, diesen Brief an die Kinder des Lichts zu schreiben.
Er ist nicht als Kritik gedacht, sondern als kleine Erinnerung daran, WARUM wir hier inkarniert sind und was wirklich unsere Aufgabe ist.

 

Wie der Name schon sagt, arbeiten wir als Lichtarbeiter mit dem Licht unseres Bewusstseins. Wir sind nicht hier um aufzuklären und zu missionieren, sonst würde es ja Missionare oder Aufklärungsarbeiter heißen. Lichtarbeiter zu sein bedeutet etwas vollkommen anderes.

 

Licht ist still und gleichzeitig so viel kraftvoller, als jedes laute Wort, denn Licht ist Energie und Aufmerksamkeit lenkt Energie!

 
Wo wollt ihr also euer Licht hinlenken? Wo wollt ihr, dass andere ihre Energie hinlenken? Sprecht die Sprache, die von den meisten Menschen hier gesprochen wird. Lenkt mit humorvollen und bodenständigen Worten den Fokus der Menschheit auf das Positive und nicht darauf, euch als lächerliche Spinner zu sehen. Nutzt die Weisheit eurer Seele um eure Aufgabe als Lichtarbeiter erfolgreich auszuüben!
Gemeinsam können wir es schaffen jetzt einen hohen Anstieg im Bewusstsein zu begünstigen! Wenn wir diese Aufgabe jetzt annehmen, dann braucht es das Coronavirus schon bald nicht mehr.

 


Fühl euch umarmt, ihr lieben Leuchtkäfer,

Eure Shari

 

 

Ps.: Für Email-Beratungen und Karmareadings stehe ich euch auch in dieser Zeit nach wie vor zur Verfüung. Da ich aufgrund der aktuellen Situation meine Direkt-Termine verschieben musste, gibt es zur Zeit auch geringere Wartezeiten auf online Beratungen.

© Shari D. Kovacs
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.