Denke nicht wie ein Mensch!
(Ein Brief an die Kinder des Lichts von Shari im Oktober 2019)

 

„Denke nicht wie ein Mensch!“, ist einer der Sätze, den mir meine Geistige Führung im Laufe der Jahre immer wieder regelrecht vorkaute.
Manche von Euch kennen diesen Satz möglicherweise auch als Buchtitel einer der Kryon-Bücher durch Lee Carroll.
Doch haben wir diese Botschaft der Geistigen Welt wirklich verstanden?
Was genau meinen sie damit?
Und bezogen auf was genau, sollen wir nicht wie ein Mensch denken, sondern wie … Ja, wie was eigentlich?
Wie ein Geistwesen, eine Seele oder gar wie Gott?

Im Laufe der vielen Jahre meines spirituellen Weges, wurde mir immer wieder aufs Neue bewusst, dass jener kleine Satz so unendlich viel Tiefe birgt, dass er nur in kleinen Schritten erkundet werden kann. Und da er mir in so einigen Situationen der letzten Tage, immer wieder in den Sinn kam, habe ich mich entschieden ein wenig darüber zu schreiben.

In meiner Arbeit mit Rückführungen in frühere Leben, begegnete ich immer wieder folgender Situation:
Eine Kundin oder ein Kunde suchte mich auf, welcher vorab schon über diesen oder jenen Weg, zumeist aber durch ein anderes Channel-Medium, erfahren hatte, dass sie/er eigentlich nicht von der Erde stammt und nur hier sei, um eine gewisse Aufgabe zu erfüllen. Abgesehen davon gab es im Leben dieser Person unzählige Synchronizitäten und Hinweise darauf, dass an dieser Sache tatsächlich etwas dran sei.
Doch dann stellte sich bei der Reise in die Vergangenheit heraus, dass es da vergangene Inkarnationen auf der Erde gab, die gerade einmal 50 bis 500 Jahre zurückliegen.
Wie kann das sein?
Wie passt das zusammen?

Wenn wir wie ein Mensch denken, dann ist dies tatsächlich unmöglich. Eine der beiden Informationen muss also falsch sein.
Entweder das Channelmedium war unseriös oder hatte sich geirrt, oder mit der Rückführung stimmte etwas nicht.
Und genau hier liegt unser Denkfehler und zwar ganz unabhängig davon, was jeder einzelne vom Channeln oder der Arbeit mit Rückführungen halten mag.
Der Mensch sieht sich als die Persönlichkeit die er heute ist. Er sieht sich nicht als Gesamtes, als die Seele, von der er nur ein kleiner Teil ist.
Denn warum sollte sich eine „Aufgabe auf der Erde“ nur auf eine einzige Inkarnation erstrecken?

Wenn wir wie ein Mensch denken, dann schlussfolgern wir:
„Ok, ich stamme also von wo anders und bin nun hier um einen Auftrag zu erfüllen. Das bedeutet aber auch, dass ich vorab noch nicht hier inkarniert gewesen sein kann."

In letzter Zeit weist mich meine Geistige Führung allerdings immer wieder darauf hin, dass wir damit beginnen sollen, das „Projekt Erde“ als Gesamtes zu betrachten.
Wir fokussieren uns so manches Mal viel zu stark auf das „Projekt Aufstieg in ein neues Bewusstsein“, welches aber nur ein Teil des Gesamtbildes darstellt.
Dann könnten wir auch fälschlicherweise glauben, wir seien einzig und alleine als Aufstiegshelfer hier.
Doch wie könnten wir ein Projekt zu Ende bringen, bei dem wir nicht von Anbeginn an mitgewirkt haben?
Und das haben wir, nämlich als Seele. Und als die Seele die wir sind, nehmen wir, um diesen Auftrag zu erfüllen, auch die unterschiedlichsten Persönlichkeiten an.

Diese Angelegenheit aus der Perspektive der Seele zu betrachten wirkt außerdem ziemlich erleichternd, denn eine weitere Frage, die mir im Zuge meiner Arbeit diesbezüglich immer wieder begegnet lautet:
„Mir wurde gesagt, ich sei hier auf der Erde, um einen Auftrag zu erfüllen. Jetzt bin ich schon über 50 Jahre alt und weiß noch immer nicht was für ein Auftrag das überhaupt ist und habe Angst, dem einfach nicht gerecht zu werden!“

Wenn wir wie ein Mensch denken und uns wird gesagt, wir hätten einen Auftrag, dann sind wir natürlich der Meinung, es ginge um ein Gesamtwerk, welches wir zu vollbringen hätten.
Betrachten wir dies allerdings aus der Perspektive der Seele so wird schnell klar, dass der Auftrag viel größer ist als diese eine Inkarnation fassen könnte. Es geht also innerhalb einer Inkarnation nicht um ein großes Gesamtwerk, sondern um einen einzelnen Schritt.

Ich möchte hier noch ein klein wenig weiter ausholen, um dies zu erklären:
Immer wieder wurde mir von meinen geistigen Freunden gesagt, dass der wichtigste „Motor“ der Menschheit das kollektive Bewusstseinsfeld ist.
Jeder einzelne Mensch, der gerade lebt, versorgt jenes Bewusstseinsfeld tagtäglich mit seinen Gedanken und Gefühlen. Jeder unbewusste Mensch übernimmt automatisch die vorherrschende Dynamik des kollektiven Bewusstseinsfeldes und lebt diese, als wäre sie seine eigene, ohne zu erkennen, dass er/sie gedacht/gefühlt wird.
Doch wer sich darüber bewusst ist und sich entscheidet anders zu denken als das Kollektiv, der bewirkt bereits vieles und das auch ohne als Prediger, Heiler oder erfolgreicher Autor nach Außen treten zu können.

Betrachten wir also die Sache mit dem Auftrag aus der Perspektive der Seele so könnte dieser lauten:
„Gehe auf die Erde, wenn Jesus inkarniert, übernimm seine Art und Weise über Liebe zu denken und trage sie in Dir, um damit das kollektive Bewusstseinsfeld neu zu informieren.
Dann gehe wieder auf die Erde in einer Zeit in der Aberglauben herrscht und verbinde Dich mit den Gesetzen der Natur, damit diese Art des Lebens im kollektiven Bewusstsein nicht verloren geht.
In Zeiten allerdings, wenn der Mensch jeden Glauben verliert und nur noch auf die Wissenschaft vertraut, inkarniere erneut und glaube an Wunder und die Kraft des Geistes.
Als Geschenk, wirst Du in jeder dieser Inkarnationen wachsen und lernen dürfen, Du wirst Fehler machen, die Du im nächsten Leben oder vielleicht sogar in einem Leben, in dem es keinen Auftrag für Dich gibt, ausbessern kannst.“

Wenn ich meine Geistige Führung also richtig verstehe, dann bedeutet es genau DAS, einen Auftrag zu haben. Ein Auftrag, gegliedert in viele einzelne Schritte (Inkarnationen).

Natürlich stellt sich dann auch die Frage:
„Haben wir nicht alle einen Auftrag? Alle, die wir hier, auf der Erde inkarniert sind?“

Ich denke: Ja!
Denn betrachtet man das ganze aus einer noch höheren Perspektive, so ist die Erde ein Großprojekt des Kosmos, welches da lauten könnte:
„Das direkte Erfahren der Dualität“ und so gesehen sind wir alle mit einem Auftrag hier, damit diese Projekt überhaupt zustande kommen kann.

Manche sind hier um die Gegenkräfte aufrecht zu erhalten und andere sind hier um ein Erstarren in der Materie zu verhindern und immer wieder Bewegung hineinzubringen.
Sie sind es auch, die heute als Lichtarbeiter bezeichnet werden und gegen Ende des "Projekts Erde“ nun hier sind, um mit ihrer anderen Art zu denken (eben nicht wie ein Mensch) und zu fühlen, alles zurückzubringen in die größere kosmische Ordnung.
Aber wer sagt, dass wir bei diesem Großprojekt nicht auch hin und wieder die Rollen getauscht haben?
Denn könnten wir die Bandbreite der Dualität tatsächlich verstehen, durch und durch begreifen, wenn wir nur in Rollen einer der beiden Seiten von Licht und Schatten geschlüpft wären?
Meine Geistige Führung wies mich stets darauf hin, dass die mächtigsten „Mitarbeiter“ der Seite des Lichts auch jene seien, die am tiefsten hinabgestiegen wären. Denn wie heißt es so schön:
„Wo viel Licht, da viel Schatten“ und dieser Spruch funktioniert ebenso gut umgekehrt und könnte lauten:
„Wer die dunkelsten Schatten (in sich) besiegte, strahlt am hellsten.“

Und so ein Weg durch die Dunkelheit zurück zum Licht, kann schon eine ganze Menge an linearer Zeit in Anspruch nehmen.
Diese Form von Zeit spielt dabei aber zum Glück keine Rolle, denn in den höheren Welten dauert eine Inkarnation als Mensch allerhöchstens einen Wimpernschlag.

Aus der Perspektive der Seele ist eine einzige Inkarnation also viel zu kurz, um solch einen großen Auftrag in nur einem einzigen Leben zu erfüllen.

Denken wir wie ein Mensch, dann passiert genau das, worüber sich die meisten Gegner der Lichtarbeiter-Bewegung lustig machen. Das was viele behaupten wirkt dann utopisch, ja sogar ein bisschen kindlich und naiv.
Denn wären wir wirklich hier auf der Erde, nur ein einziges Mal inkarniert, beauftragt von kosmischen Wesenheiten des Lichts, um eine Mission zu erfüllen, was hätte es dann für einen Sinn, uns in eine Familie inkarnieren zu lassen, die keinerlei Einfluss hat, versehen mit einem Grad des Vergessens, so dass die meisten erst einmal heiraten, Kinder bekommen, eine schmerzvolle Scheidung oder Krankheiten/Unfälle erleben müssen um zu erwachen, nur um dann festzustellen: „Oh ich habe einen großen Auftrag, aber ich habe nur noch wenig Zeit, keinen Beruf und keine Position, um etwas in dieser Welt bewirken zu können.“ ?

Ja der Mensch würde genauso denken, doch die Seele weiß:
„Ich musste all diese Erfahrungen machen, um auf persönlicher Ebene zu lernen und jetzt wo ich gelernt habe, darf ich wieder erwachen, um mein Anders-Sein, mein Anders-Denken, Kraft meiner Liebe in das kollektive Feld der Erde fließen zu lassen. Denn dies ist der nächste Schritt auf dem Weg der Erfüllung meines Auftrages, der schon viele Inkarnationen beinhaltete und wer weiß wie viele noch beinhalten wird!“

Und ja ich weiß, dass bei dem letzten Satz einige schlucken und innerlich schon laut ausrufen:
„Ich nicht! Ich bin garantiert zum letzten Mal hier inkarniert. Das weiß ich und gechannelt wurde es mir außerdem auch schon!“
Das ist zwar möglich, doch mal ganz unter uns:
Glaub nicht alles, was gechannelt wird!
Glaub auch mir nicht, sondern probiere es einfach aus:
Denk nicht wie ein Mensch, sondern denk wie die Seele, das größere Wesen, das Du in Wahrheit bist, das wir alle in Wahrheit, sind.
Sieh die Erde und ihre Geschehnisse nicht aus der Perspektive dieser Inkarnation, sondern aus der Perspektive der Seele, die das große Ganze, die Gesamtgeschichte kennt und versteht.
Übe Dich tagtäglich darin, einfach indem Du Dich immer wieder fragst:
Wie denke ich als Mensch darüber und wie denke ich als Seele darüber?
Welche Erklärung findet mein menschliches Ich und welche Erklärung hält meine Seele für mich bereit?“
Und ich garantiere Dir, dass Du Deine eigenen Antworten finden wirst und kein Channelmedium, keinen Schamanen oder ähnliches mehr benötigst, um Deine Antworten zu finden.

Denn genau dies ist der Auftrag:
„Finde Deine eigenen Antworten! Die Antworten Deiner Seele, die anders denkt, als der Mensch der Du bist!

Entdecke die Gedanken Deiner Seele, die unbeeinflusst vom kollektiven Bewusstseinsfeld der Menschen denkt und dann denke diese spektakulären Gedanken bewusst, um den Wandel in ein neues Bewusstsein aktiv zu unterstützen.

Dies ist äußerst wertvolle und wichtige Arbeit und Du kannst sofort damit beginnen!
Dies kannst Du in allen Berufen und Lebensumständen tun und niemand muss es nach außen hin mitbekommen, wenn Du dies nicht möchtest oder es aufgrund Deiner Lebensumstände nur zu unnötigen Konflikten führen würde, darüber zu sprechen.

Der Auftrag ist ein Auftrag der Seele und die Seele ist ein geistiges Wesen. Es geht nicht um aktives Handeln in der Materie, es geht um geistiges Handeln in einem physischen Körper, der verbunden ist mit einem (geistigen) kollektiven Feld, welches nur dann verändert werden kann, wenn wir Teil davon werden.
Dies geht nur durch Inkarnation!

Es ist wahrlich an der Zeit das naive Denken einer New-Age Bewegung, die ihre Anfänge schon vor 50 Jahren nahm, hinter sich zu lassen und nicht immer wieder dieselben (Denk)-Fehler zu wiederholen.

Also los – An die Arbeit!
Immerhin haben wir einen Auftrag!


In Liebe
Eure Shari

 

© Shari D. Kovacs
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.