Anathea - 2022 Das Jahr der Entscheidung

(Shari im Dezember 2021)


Meine Lieben,

ich, Anathea grüße Euch mit dieser Botschaft für das Jahr 2022!

 

Entscheidung! - Habt ihr schon einmal über dieses Wort nachgedacht? Viele assoziieren dieses Wort auch mit Trennung, denn wenn man sich für etwas entscheidet, dann entscheidet man sich doch auch automatisch gegen etwas, oder nicht?

Wie kann also eine Entscheidung überhaupt zurück in das Einheitsbewusstsein führen?

 

Lasst uns das Wort Entscheidung also etwas genauer betrachten. Wenn ihr es mit dem Wort Entdeckung vergleicht, so sagt das Wort Entdeckung aus, dass etwas das vorab ver- oder zugedeckt gewesen ist, freigelegt wurde. Es wurde also ent-deckt.

Das Wort Entscheidung beinhaltet so betrachtet also das Wort Scheidung und doch bedeutet es im Umkehrschluss dennoch nicht, dass etwas wieder zusammengeführt wird, wenn man ent-scheidet.

Das Wort Entscheidung scheint also irgendwie ein Widerspruch in sich zu sein. Doch ich sage euch: Es hat damit eine Qualität, die ihr in der Quelle selbst findet.

Denn auch die Quelle, Gott, das Universum enthält alle Gegensätze gleichzeitig und das, ohne sich zu widersprechen.

 

Wenn ein Bewusstseinsfunke das Gewahrsein der göttliche Quelle verlässt dann entscheidet dieser Funke, sich in die Erfahrung der Trennung zu begeben. Und ich sage hier bewusst das Gewahrsein der göttlichen Quelle, denn die Quelle selbst wird niemals verlassen, ja kann nicht einmal verlassen werden, da sie alles ist, was IST.

In Wahrheit gibt es keine absolute Trennung.

Wenn Deine Seele sich entscheidet auf der Erde zu inkarnieren, so wird sie Teil des kollektiven Bewusstseins der Menschheit, wirst Du als Frau inkarniert, dann bist Du ebenso Teil des Kollektivs aller Frauen. Wenn Du in Spanien inkarnierst, bist Du Teil des Kollektivs aller Spanier. Wenn Du Dich später dazu entscheidest Krankenpfleger zu werden, bist Du Teil des Kollektivs der Krankenpfleger. Du bist Teil des Kollektivs der Menschen mit der selben politischen Einstellung wie Du, Teil des Kollektivs der Menschen die dem selben Hobby nachgehen und so weiter und so fort.

Die Menschheit hat sich in unzählige kollektive Felder aufgeteilt und doch überschneiden diese sich wieder an den unterschiedlichsten Punkten.

 

Das was Dich als Mensch ausmacht ist, dass Du selbst entscheiden kannst, welchen kollektiven Feldern Du Dich anschließt. Wenn ihr zum Beispiel die anderen Bewohner eures Planeten betrachtet, wie zum Beispiel die Tiere, so sieht dies hier ganz anders aus.

Eine Ameise ist Teil des kollektiven Feldes aller Ameisen und innerhalb jenes kollektiven Feldes gibt es keine weiteren Felder, für die sie sich entscheiden könnte. Da sich manche Tiere vollständig mit ihrem kollektiven Feld verbunden haben, gelingt es ihnen aber auch ganz automatisch sich so zu verhalten, wie es dem Überleben der eigenen Rasse am dienlichsten ist. Etwas was der Mensch, wie ihr wisst, nicht ganz so gut zu beherrschen scheint.

Oder betrachtet einen perfekten Formationsflug eines Vogelschwarms, der nur möglich ist, weil diese Tiere in einem Bewusstsein miteinander agieren, welches nicht in sich selbst noch in weitere kleine Felder aufgeteilt ist, wie es eben bei den Menschen der Fall ist.

Manche Tierarten, die in ihrem Prozess weiter vorangeschritten sind, können bereits einen kleinen Schritt aus ihrem Feld heraustreten. Haustiere zum Beispiel können sich schon an das kollektive Feld ihrer Besitzer mit anschließen. Dies könnte man auch als den ersten kleinen Funken einer erwachenden Individualität betrachten, denn Individualität entwickelt sich erst durch die Möglichkeit der freien Entscheidung, sich anderen Feldern anzuschließen.

 

Doch was passiert nun im Jahr 2022, wenn jeder Mensch sich entscheiden muss ob er den Weg der göttlichen Führung in die Freiheit oder der Verführung durch die Zwänge der Angst wählt?

Ihr schließt durch diese Entscheidung all die kleinen kollektiven Felder zu zwei großen Gruppen zusammen!

 

Aber ist das dann wahre Einheit, magst Du Dich da fragen?! Entscheide ich mich dann nicht wiederum für eine kollektive Gruppe und somit automatisch gegen eine andere?

Die Antwort lautet Ja und Nein, denn es kommt darauf für welche der beiden Wege Du Dich entscheidest.

Der Weg der Freiheit bedeutet nämlich auch, dass Du Dich dafür entscheidest andere Menschen ihren Weg gehen zu lassen, selbst wenn es ein anderer ist, als der den Du für Dich gewählt hast.

Diejenigen aber, die sich für den Weg des Zwangs und der Unterdrückung entscheiden, werden nicht bereit sein, die andere Gruppe ihren Weg gehen zu lassen. Sie werden die andere Gruppe als von ihnen getrennt ansehen.

Doch wer sich für die Freiheit entscheidet, schließt sich wieder vielmehr dem EINEN großen, dem göttlichen Bewusstsein an und kann dadurch erkennen, dass die andere Gruppe in Wahrheit nicht von ihm getrennt ist.

Erkennt – Ihr entscheidet euch dann nicht gegen die andere Gruppe sondern für ein höheres und freies Bewusstsein, dass Platz für alle Wege hat.

Auch wenn sich also die andere Gruppe gegen euch entscheidet, so werdet ihr dennoch dadurch für sie immer weniger angreifbar.

 

Und ganz genau das ist es was den Aufstieg in ein höheres Bewusstsein einleiten wird. Ihr werdet in Folge über das Jahr 2022 hinaus immer weniger greifbar für jene werden, die sich gegen den Weg ins Licht entschieden haben. Fast so als würden sie euch fassen wollen, aber dann durch euch hindurch greifen. Dies beginnt auf der physischen Ebene und wird sich mit der Zeit immer mehr in einer Loslösung der beiden Welten manifestieren.

Ihr, die ihr euch für das Licht entschieden habt, werdet die anderen immer noch wahrnehmen.

So wie wir, die Geistige Welt euch wahrnehmen können, ohne dass ihr uns seht, so werdet auch ihr diejenigen wahrnehmen können, die ihr zurücklasst, ohne dass sie sich eurer Anwesenheit noch gewahr sind. Für euch werden sie nicht verloren sein!

 

Zwar wissen wir nicht, wie und wann genau dies vonstatten gehen wird, aber der Plan, dass es geschehen wird, steht schon seit Anbeginn der Menschheit fest, ihr Lieben. 2022 ist das Jahr, in dem diese Loslösung der beiden Welten einen wichtigen Punkt erreicht. Hier werden sich die beiden großen Gruppen zusammenfinden. Und auch wenn dies erstmals nur physisch geht, so werdet ihr bemerken wie plötzlich Menschen einfach aus eurem Leben verschwinden werden. Nicht weil sie sterben oder sich plötzlich für euch in Luft auflösen. Einfach weil ihr keine Berührungspunkte mehr habt und somit, frei nach dem Gesetz der Anziehung, keine Begegnungen mehr stattfinden.

 

Wisst, ihr seid zu viele, als dass diese Dynamik noch aufzuhalten sei. Die kleinen kollektiven Felder der Menschheit lösen sich immer mehr auf und so vereint, aktiviert ihr eine Kraft, die euch selbst noch staunen lassen wird.

Doch Achtung – Begegnet der anderen Seite nicht mit Hass und Urteilen, denn das würde euch unweigerlich in ihre Gruppe ziehen. Sagt „Nein“ zu ihnen, aber dies stets in einer Haltung des Respekts für ihre Entscheidung.

 

Mit jeder Entscheidung für Freiheit und Liebe kommt ihr der allerletzten Entscheidung näher, die euch endgültig aus der Scheidung und somit aus der Trennung herausführen wird.

 

 

In Liebe

Anathea


 

© Shari D. Kovacs
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.