Anathea: Was erwartet uns beim Polsprung?

(Shari im November 2022)

 

Seid gegrüßt liebe Freunde auf der Erde,

hier spricht Anathea zu Euch.

 

 

Ein Thema, dass viele von Euch beschäftigt in diesen Tagen ist unter anderem der bevorstehende Polsprung.

Wann wird er kommen?

Wie wird er sein?

Was bedeutet er für die Menschheit?

 

Wir wissen, dass ihr Euch in Eurem menschlichen Bewusstsein oft konkrete Antworten wünscht, denn diese vermitteln Euch ein Gefühl der Sicherheit, doch leider muss ich Euch gleich vorweg sagen, dass ich Euch eine genaue Angabe mit Daten und den bevorstehenden Ereignissen nicht nennen kann.

Doch eine Sache kann ich Euch übermitteln:
Der Polsprung findet bereits statt und dies schon seit einiger Zeit, denn der magnetische Nordpol hat schon vor Jahren seinen ursprünglichen Platz verlassen und wandert von Jahr zu Jahr schneller in Richtung seiner neuen Position.

 

Die Wissenschaftler, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen, scheinen sich nicht einig darüber zu sein, ob die magnetischen Pole an einem bestimmten Punkt jener Wanderung plötzlich völlig zusammenbrechen um sich dann innerhalb weniger Tage an ihre neuen Plätze zu begeben oder ob jener Prozess einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte andauern wird, denn wie einige von Euch vielleicht wissen, hat die Wissenschaft Beweise dahingehend gefunden, dass scheinbar schon beide Szenarien auf der Erde stattgefunden haben.

 

Ihr Lieben – das ist korrekt! Es gab sowohl bereits Polsprünge die langsam und ohne allzu großes Chaos vonstatten gingen, als auch solche, die plötzlich geschahen und große Umweltkatastrophen ausgelöst haben.

Doch die gute Nachricht ist, dass jene, welche katastrophal vonstatten gingen, meist jene waren, welche den magnetischen Nordpol auch auf den geographischen Nordpol verlagerten und nicht umgekehrt, so wie ihr es jetzt erlebt.

Und dies hat auch seinen Grund.

Es gibt Verbindungen zwischen allen Systemen innerhalb der Galaxie, welche wiederum Verbindungen zum Zentrum der Milchstraße aufweisen. Leider ist es mir nicht möglich Euch bis aufs Detail zu erklären, wie die magnetischen Strömungen der einzelnen Welten aufeinander und auf das Zentrum der Galaxie abgestimmt sind, denn das wissenschaftliche Verständnis des Mediums reicht hier nicht aus, um diese Botschaft klar in Worte zu übersetzen, doch soll es hier einmal reichen, wenn ich Euch mitteile, dass es eine harmonische und eine disharmonische Ausrichtung der Pole gibt.

 

In den Zeiten der Dunkelheit, wie im Kali Yuga, befand sich der magnetische Nodpol der Erde stets auch an der Position des geographischen Nordpols, was eine Disharmonie in Bezug auf das gesamte System darstellt.

Mit dem Aufstieg in ein lichtvolleres, ein harmonischeres Bewusstsein, richteten sich die Pole wieder neu aus. Durch das Hereinströmen des Lichts, geschah dies in der Regel harmonisch, denn das Licht dämpfte weitgehend katastrophale Ausmaße ab. Was nicht bedeutet, dass die Natur nicht darauf reagierte, dass es keine Erdbeben oder ähnliches gab. Natürlich musste sich auch stets die Natur von den angestauten destruktiven Energien befreien.

Doch verhält es sich anders, wenn eine Welt in die disharmonische Ausrichtung der Pole wechselt.

Dann nämlich bricht die Dunkelheit herein und es fühlt sich wie ein Fall für die Bewohner einer Welt an. Ganze Kontinente können in diesem Fall versinken, Vulkane brechen vielerorts aus und ein Großteil der Bevölkerung stirbt einen plötzlichen Tod.

Doch ist jener Tod ein Segen für all jene, die sich gegen den Fall in die Dunkelheit entschieden haben. Es sind die strahlenden Lichtwesen, welche bei solch einem Ereignis den Planeten verlassen.

 

Als dies das letzte Mal auf der Erde geschah hatten jene Lichtwesen keine Angst vor dem Tod. Sie wussten, dass er die Erlösung darstellte oder auch ein Tor in eine andere Welt, welche nicht in die Dunkelheit hinabstürzen würde, so wie die Erde es damals tat.

 

In Zeiten wie jenen, welche ihr gerade erlebt, geht dies meist langsamer vor sich. Jene, welche in den heutigen Zeiten auf der Seelenebene den Tod wählen, haben sich für die Dunkelheit entschieden, doch die Schöpfung lässt ihnen die Zeit, eventuell noch eine andere Entscheidung zu treffen.

 

Die Zeichen in diesen Tagen sind klar und deutlich zu sehen, für alle jene, die sie sehen wollen. Ihr habt sie gesehen, meine Lieben, und so gibt es nichts für Euch zu fürchten, ganz gleich wie schnell oder langsam der weitere Vorgang der Polumkehr vonstatten geht.

 

Doch wisst:
Die Pole oder auch das Magnetfeld der Erde sind EINS mit dem Bewusstsein der Menschheit. Wenn ihr also wissen wollt wie weit der Aufwachprozess der Erde bereits vorangeschritten ist, dann betrachtet einfach eine Karte auf der angezeigt wird wie weit und schnell der Nordpol gerade wandert.

Die Menschheit hat die Geschwindigkeit der Polverschiebung selbst in der Hand und das ohne es zu wissen.

Solange Du als Mensch inkarniert bist, hat Dein Bewusstsein Auswirkungen auf das was in der Natur geschieht.

Stürme, Vulkanausbrüche, Erdbeben und eben auch die Polverschiebung hängen stets mit dem Bewusstsein der Menschheit zusammen, denn Dein Körper, welchen Du mit Deinem Bewusstsein nährst, ist Teil von Mutter Erde – Er ist die Erde, so könnte man sagen.

Du bist nicht Dein Körper, sondern Geist – Dein Körper ist Mutter Erde selbst und durch diese einzigartige Verbindung Deines Geistes mit Mutter Erde hast Du die göttliche Erlaubnis erhalten auf Mutter Erde zu wirken.

 

Wenn die Menschheit erwacht ist, wird es keinerlei Umweltkatastrophen wie ihr sie kennt auf der Erde mehr geben, denn die Energien des Geistes werden dann anders, harmonischer durch den Körper gelenkt.

Noch ist dies nicht der Fall und die Erde wird noch einiges an Umwandlung vollziehen, um sich von all der Disharmonie und der destruktiven Energien zu säubern. Dies geht leider nicht ohne Umweltkatastrophen einher, doch wisse, dass sie Dich nicht betreffen werden, wenn Du Dich entschieden hast gemeinsam mit Mutter Erde in Richtung Licht zu gehen, es sei denn, dass Deine Seele vorhat den Prozess von der Seite der Astralebene aus zu unterstützen und sollte dies der Fall sein, so wird auch dies ein Segen und ein Geschenk für Dich sein. Im Endeffekt werden die Astralwelt und die physische Welt ohnehin zu einer höheren Dimension, der 5. Dimension, verschmelzen! Vergiss dies nicht!

Alles ist gut wie es ist oder wie Shari Euch in der Monatsvorausschau auf November gesagt hat:

Die Schöpfung weiß was sie tut!

 

Also vertraue auf den Plan. Der Polsprung ist in vollem Gange und das schon seit ein paar Jahre – somit ist es zwar kein plötzlicher Polsprung, aber es kann ein Zeitpunkt kommen an welchem sich die Ereignisse massiv beschleunigen. Ob dies mit der sagenumwobenen 3 tägigen Finsternis einhergehen wird, kann ich Euch nicht sagen.

Denn dies ist eine Möglichkeit, die eintreten kann, aber nicht muss. Finsternisse sind nichts, was zwingend bei einem Polsprung geschehen muss.

Wir wissen, dass ihr Euch so sehr konkretere Aussagen und Prophezeiungen von uns wünscht, doch seid ihr an einem Punkt der Menschheitsgeschichte angelangt, an dem es unzählige Zeitlinien gibt, welche zwar alle zum selben Ziel führen, doch auf unterschiedlichen Wegen.

Alle vermeintlichen Sicherheiten loszulassen und in Gottes Plan zu vertrauen, sowie in die Kraft Eures eigenen Geistes, sind ein wichtiger Aspekt jenes Prozesses und darum werdet ihr in diesen Tagen nirgendwo verlässliche Quellen über das genaue Wo, Wie und Wann finden.

Dies ist nicht wie die neue Welt funktioniert. Jene Sicherheiten waren etwas, was ihr in der alten Welt benötigt habt.

In der neuen Welt seid ihr schließlich selbst eure größte Sicherheit, denn in Euch werdet ihr den Funken des Göttlichen wieder klar und deutlich wahrnehmen. Jegliche Sicherheit im Außen werdet ihr als Illusion erkennen und auch nicht länger benötigen.

 

Genau da führt der Weg Euch jetzt hin und darum sind auch keine konkreten Vorhersagen mehr möglich. Bald werdet ihr lernen auf den Zeitlinien regelrecht zu surfen und dabei entscheiden können, welche Zukunft Euch mehr zusagt. Und wenn ihr jetzt jegliches Sicherheitsdenken durch Vertrauen in den göttlichen Plan ersetzt, seid ihr auf dem schnellsten Weg dorthin.

 

Und so möchte ich diese Botschaft mit folgenden Worten beenden. Verinnerlicht sie, denn sie sind Teil der höchsten Wahrheit:

 

Alles ist Geist!

Du bist Geist – Die Schöpfung ist Geist, denn Geist erschafft sich und alles was ist aus sich selbst heraus.

Damit Geist seine Schöpfung erfahren kann, musste er den Glauben der Trennung erschaffen.

Auch die Trennung ist Geist und somit nur mit Geisteskraft aufzuheben.

Höre auf an Trennung zu glauben und die Kraft des Geistes steht Dir wieder vollkommen zur Verfügung.

 

 

In Liebe

Anathea

 

© Shari D. Kovacs
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.