Anathea: Vereinigung der Systemsprenger

(Shari im Dezember 2022)

 

Die Kraft der Unterscheidung, sowie die Fähigkeit scheinbar widersprüchliche Wahrheiten miteinander zu verbinden – Beides sind Fähigkeiten, welche in diesen Zeiten des Übergangs sowohl wertvoll, als auch wichtig sind. Und genau darüber möchte ich in meiner heutigen Botschaft mit Euch sprechen.

 

Ich bin Anathea und grüße Euch im Namen der Galaktischen Föderation!

 

Seit über zwei Jahren nun hat sich der Wandel auf Erden exponentiell gesteigert und Ihr alle wisst, welches das auslösende Ereignis war. Doch schon zuvor gab es zwei Gruppen, welche sich dem Weg der Wahrheit verschrieben haben. Im Allgemeinen sind jene Gruppen auf Erden unter den Namen: Verschwörungstheoretiker und Esoteriker bekannt.
Nun ich weiß, dass beide Begriffe in der Zwischenzeit durchaus einen bitteren Beigeschmack bekommen haben und doch wisst Ihr alle von was ich spreche, wenn ich diese beiden Begriffe benutze.

Das Wort Esoterik bedeutet in seinem Ursprung nichts anderes als „nach Innen gewandt“ und genau das ist es, was den Weg jener Gruppe ausmacht. Sie suchen in ihrem Inneren nach der Lösung der Probleme Eurer Welt, da sie sich in Bezug auf das Außen regelrecht ohnmächtig fühlen.

Die andere Gruppe, jene der Verschwörungstheoretiker, suchen und bekämpfen die Probleme im Außen und so könnte man sie auch als Exoteriker bezeichnen, denn Exoterik stellt den Gegenpol zur Esoterik dar und bedeutet „nach Außen gewandt“.

 

Doch erkennt Ihr das Problem hinter diesen beiden Haltungen?

Sie sind einseitig und können somit niemals zurück in die Einheit von Spirit, dem großen Geist, der alles durchdringt – und somit auch die Materie – führen.

Es ist der spirituelle Weg, der beide Aspekte beinhaltet und so gab es neben der Gruppe der Verschwörungstheoretiker und der Esoteriker stets auch eine Gruppe von spirituell Suchenden, die sich sowohl dem Innen, als auch dem Außen widmeten.

Bei ihnen blieb die Esoterik keine rein innere Angelegenheit, sondern sie versuchten sie im Außen zu leben, während sie sich gleichzeitig über alternative Medien informierten und es ihnen, dank ihrer inneren Erkenntnisse, mehr und mehr gelungen ist, immer weniger mit Wut und Angst auf das, was da im Außen geschieht, zu reagieren.

 

Die Gruppe jener spirituell Erwachenden war bis zu jenem Ereignis vor über zwei Jahren sehr klein, doch sie wächst nun mit jedem neuen Tag, da die beiden anderen Gruppen immer mehr miteinander zu verschmelzen begonnen haben.

Die Exosterik vereint mit der Esoterik ergibt wahre Spiritualität und genau auf diesem Weg ist es wichtig zu unterscheiden und die Gegensätze beider Wege in Harmonie miteinander zu vereinen.

Denn eines hatten beide Gruppen stets gemeinsam. Sie strebten nach Wahrheit, nach Liebe und Frieden für alle und genau diese kraftvollste aller Ausrichtungen zieht sie nun mehr und mehr zueinander.

 

Früher verhielt es sich oft so, dass jene auf dem Weg der Esoterik der Meinung waren, sich mit Verschwörungstheorien zu befassen, würde einzig und allein dafür sorgen, dass man das Negative mit Aufmerksamkeit versorgt und somit mit Energie.

Dies war zum Beispiel ein Irrtum jener Gruppe und zwar insofern, als dass Ihr durchaus bestimmen könnt, welche Energie Ihr in welche Richtung lenkt.

Energie ist nicht einfach Energie. Die Art und Weise wie ihr Eure Aufmerksamkeit auf etwas lenkt, bestimmt nämlich, ob ihr es nährt oder auflöst.

Wenn es Euch nämlich gelingt einfach wertfrei die Pläne der Dunkelseite zu betrachten und Euch selbst zu sagen:

Ok, jetzt weiß ich Bescheid, aber ich entscheide mich für einen anderen Weg“, dann lenkt ihr eine Energie der Auflösung in jene Richtung, welche kraftvoller ist, als jegliche Ignoranz.

Unwissenheit und Ignoranz sind kein Schutz – Achtsames Wahrnehmen und die bewusste Entscheidung, anders zu denken, zu glauben, sind viel kraftvoller.

 

Die andere Seite, welche den exoterischen Weg wählte, geriet hingegen anhand der vielen Informationen, welche sie zum Vorschein brachten, oft in Wut und Wut ist eine kraftvolle Energie, eine Energie von der die Dunkelseite sich ebenso nährt wie von Angst. Das war etwas, was die esoterische Seite ihnen oft vorgeworfen hatte und sie hatten Recht, genauso wie die Exoteriker Recht damit hatten, dass Ignoranz ebenso nicht der richtige Weg ist.

 

Jetzt wo die Vermischung beider Gruppen stattfindet ist es wichtig, dass beide Seiden offen dafür sind, dass sowohl die eine, als auch die andere Seite Recht hatte und dass es in der Vereinigung immer eine Möglichkeit beider Wege gibt, welche schlussendlich alle restlichen Irrtümer auflöst.

Dafür benötigt es Achtsamkeit und Weisheit. Der menschliche Verstand kann hier sowohl hilfreich sein, als auch im Weg stehen.

Auch hier gilt, um ein weiteres Beispiel zu nennen, dass das Abschalten des Verstandes, welche die esoterische Seite oft predigte, nicht der wahre Weg ist. Aber auch das logische menschlich-emotionale Denken der exoterischen Seite führt in die Irre.

Es ist die höhere Weisheit des Geistes, die hier den wahren Weg aufzeigt und ihr braucht Euren Verstand dafür, diese Weisheit zu erfassen.

Der Kopf sollte klar sein und nicht ausgeschaltet und gleichzeitig solltet ihr Euch in Euren Gedanken nicht in den Bahnen menschlicher emotional geladener Strukturen verstricken, welche da sind:

Gedanken basierend auf Wut und Angst beruhend auf dem menschlich-tierischen Überlebensinstinkt.

 

Während also die Vermischung von Esoterik und Exoterik in Richtung einer wahren spirituell erwachten Gruppe voranschreitet, kann es in dieser Zeit dennoch zu einigen verdrehten Wahrheiten und Missverständnissen kommen.

Wenn zum Beispiel von Seiten der Exoteriker, esoterische Konzepte genommen und in ihr Verständnis übertragen werden.

Die Karma-Lüge“ ist vielleicht vielen von Euch bereits ein Begriff und hier handelt es sich um solch ein Phänomen. Hier wurde ein Konzept genommen und aus dem Verständnis der Aufklärung verdreht. Und doch steckt ein Funken Wahrheit dahinter und beide Seiten sind aufgerufen, das Konzept von Karma etwas genauer zu betrachten.

 

Karma ist im eigentlichen Sinne kein esoterisches Konzept, sondern ein spirituelles. Es beruht auf dem Gesetz von Ursache und Wirkung und ist somit Teil der kosmischen Gesetze, welche allgemeine Gültigkeit innerhalb der gesamten Schöpfung besitzen.

Karma ist allerdings keine Strafe und nichts was die Seele abzutragen hat, weil sie schwerwiegende Fehler begangen hätte. Karma lehrt die Seelen vielmehr die Konsequenzen ihrer Taten – im Guten wie im Schlechten.

Wenn Du einen Garten hast, den Du liebevoll pflegst, so wirst Du mit wunderschönen Blumen und köstlichem Obst und Gemüse belohnt.

Wenn Du allerdings keine Gartenarbeit magst und Deinen Garten stattdessen zubetonierst, wirst Du auf einen grauen Betonpflock blicken, der sich im Sommer stark erhitzt.

Das ist Karma und es kann sich sowohl innerhalb einer Inkarnation zeigen, als auch inkarnationsübergreifend.

 

Und doch kann ein falsches Verständnis von Karma tatsächlich die Seele dazu bringen, öfter zu inkarnieren als notwendig und natürlich nutzt die Dunkelseite jene Möglichkeit zu ihrem Vorteil.

Es gibt Kräfte welche das Gesetz von Karma in ein vollkommen falsches Licht kleiden, um den Menschen auf diese Art und Weise Ohnmacht und Schuld zu suggerieren und beides sind Emotionen, welche es der Seele erschweren ins Licht ihrer göttlichen Klarheit zu erwachen und sie somit unnötig lange im Inkarnationszyklus gefangen hält.

Jene Spielchen der Dunkelseite können sogar im Astralreich fortgesetzt werden. Es sind jene falsche Lichtwelten innerhalb der Matrix, von denen ich bereits in einer früheren Botschaft an Euch gesprochen habe.

 

Ein weiteres Beispiel einer verdrehten Wahrheit, wenn beide Gruppen miteinander verschmelzen ist jene, dass die Impfung die Seele zerstören könne. Das kann passieren, wenn die Seite der Esoterik nun Verschwörungstheorien vermutet, welche es auf ihr innerstes Heiligtum abgesehen hat, was bis vor kurzem für sie noch unantastbar gewesen ist.

Ihr Lieben:
Nichts Materielles hat die Macht etwas Nicht-Materielles zu zerstören!

Dies ist nicht möglich!

Denn Energie steht über Materie, sowie Geist über Energie steht!

Allerdings können Fehlfunktionen des Körpers das Wahrnehmen der Seele unter gewissen Umständen stark beeinträchtigen. Dies kann wiederum eine Verlangsamung des spirituellen Wachstumsprozesses auslösen, diesen aber niemals stoppen!

 

Ich könnte hier noch mehr Beispiele anführen, wie die Vermischung beider Gruppen zu neuen Irrtümern beiträgt, doch ist es nicht in meinem Sinne jene Vermischung schlecht zu reden.

Nein – Ganz im Gegenteil!

 

Beide Gruppen gehören zusammen und sind nur in der Vereinigung stark und jene Vereinigung ist gerade in vollem Gange.

Die nun auftretenden Irrtümer sind einfach nur Teil der Reinigung innerhalb dieses Vereinigungs-Prozesses und werden sich, sobald dieser abgeschlossen ist, wieder auflösen.

 

Ihr könnt jenen Prozess jedoch beschleunigen, in dem Ihr mehr und mehr an Eurer Fähigkeit arbeitet, Euren höheren Geist zu nutzen.

Seid achtsam und fragt Euch stets:

Wie können beide Wahrheiten miteinander vereint werden und zwar so, dass sie einen noch größeren Sinn ergeben?

Verteufelt Anders-Denkende nicht, beharrt nicht auf Eurem Standpunkt, sondern versucht den gemeinsamen Nenner zu finden.

 

In der alten Welt war es üblich, dass unterschiedliche Parteien an einem Tisch saßen und diskutierten, doch in der alten Energie war eine Diskussion kein Akt des Findens eines gemeinsamen Konsens. Hier ging es vielmehr stets darum, die besseren Argumente zu finden, das Gegenüber ins „Aus“ zu diskutieren und als Sieger einer Diskussion hervorzugehen.

Doch in aufgestiegenen Zivilisationen wird diese Art der Diskussion, wie sie auf der Erde zum Teil noch geführt wird, als äußerst primitiv erachtet.

Wir sind uns darüber bewusst, dass wir alle ein Teil des Schöpfers sind und somit jeder Einzelne einen Teil der göttlichen Wahrheit in sich trägt.

Wenn in höheren Zivilisationen diskutiert wird, dann so, dass wir versuchen herauszufinden, wie die jeweiligen Wahrheiten sich vereinen lassen. Alle Irrtümer lassen sich dann schließlich einfach dadurch aufdecken, wo absolute keine Vereinbarkeit zu finden ist.

 

Ihr, jene beiden Gruppen die nun miteinander verschmelzen, seid dazu aufgerufen die Vorreiter dieser neuen Art der Diskussion zu sein und wir sehen mit Freude, dass es im kleinen Rahmen bereits hier und dort immer besser gelingt.

Ihr seid die Systemsprenger und ihr sprengt nicht in dem ihr trennt, sondern indem ihr vereint.

 

Ist dies nicht großartig?

 

 

In Liebe

Anathea

 

© Shari D. Kovacs
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.