Ein Gespräch mit Lucifer über gefallene Engel
( von Shari im Oktober 2020)

 

Hallo meine Lieben,

 

 

Was für eine spannende Zeit, nicht wahr?
Meine Arbeit mit Youtube, hat mir bereits einen kleinen Puffer für diese Woche eingebracht, so dass ich mich tatsächlich, wie geplant, rein auf die Beratungsarbeit konzentrieren kann und somit ein wenig Zeit habe, wieder etwas für Euch zu schreiben.

 

Bei meinem letzten Energie-Update für die Zeit vom 05. bis 18. Oktober 2020 (hier der Link: https://youtu.be/TqtkVHlZeMc) ging es unter anderem darum, unseren Schmerz von einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.
Als Engel-Karte kam für die 1. Woche: Lucifer, der Lichtbringer!

 

Bei mir dauerte es tatsächlich nicht allzu lange, bis ein alter Schmerz sich zu Wort meldete und da dachte ich mir doch glatt, es wäre vielleicht sinnvoll, meinem eigenen Rat zu folgen und die Geistige Welt darum zu bitten, mir eine neue Perspektive aufzuzeigen.
Und so fragte ich:
"Liebe Geistige Welt, könnt Ihr mir bitte aufzeigen, was dieser Schmerz für ein Geschenk für mich bereit hält?"

Und da hörte ich auch schon eine Stimme in meinem Kopf, die sagte:
„Ganz einfach. Der Schmerz hilft Dir auf- und für Dich einzustehen. Er hilft Dir dabei, dass Du Dinge, die Du früher mit Dir hast machen lassen, heute nicht mehr mit Dir machen lässt.“

Diese Antwort war klar und eindeutig und es würde jetzt zu weit führen, Euch zu erzählen, worum es dabei ging. Für mich gab es dazu dann keine weiteren Fragen mehr, allerdings wunderte ich mich über die Energie dieser Stimme aus der Geistigen Welt, denn sie fühlte sich so anders an, als dies normalerweise der Fall ist. Ich kann sie nicht anders als distanziert oder irgendwie von mir „gegtrennt“ beschreiben und sie gehörte zu keinem meiner mir ansonsten so vertrauten Kontakte. Also fragte ich natürlich:

"Wer bist Du?"

 

Und die Antwort lautete:

Lucifer!“

Einige von Euch können sich vielleicht daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren einmal Kontakt mit Sammael hatte, der ebenfalls zu den „gefallenen Engeln“ gezählt wird. Doch die Energie von Sammael fühlte sich so ganz anders an, als die von Lucifer.

Sammael fühlte sich keinesfalls distanziert oder irgendwie „getrennt“ an, sondern mit ihm war es eher so, als würden mich samtig schwarze Flügel umarmen. Sammaels Energie könnte man als die „dunkle Verführung“ beschreiben, etwas, dass eine bittersüße Sehnsucht auslöste und sich nach einer gefährlichen Versuchung anfühlte.

Diese Begegnung mit Sammael war damals sehr lehrreich für mich und so nutzte ich natürlich auch diese Chance, mich ein wenig näher mit Lucifer zu unterhalten.

 

 

Shari: Du fühlst Dich so ganz anders an, wie kommt das?

Lucifer: Ich BIN die Energie der Trennung. Ich bin die Kraft, die dafür sorgt, dass die Seelen die Dualität überhaupt erfahren können. Erinnere Dich daran, was Dir Erzengel Michael über die wahre Gestalt der Erzengel erzählt hat.

(Hinweis: hier der Link zu der erwähnten Botschaft: https://www.sternenkraft.at/botschaften/botschaften-shari/erzengel-michael-reloaded/)

Wir, die ihr Engel nennt, sind in unserer wahren Form eine Dynamik, eine Energie-Qualität, welche die Schöpfung, wie Ihr sie gerade erfährt, durchdringt, um Euch die Erfahrungen als Mensch mit Ihren unzähligen Facetten überhaupt zu ermöglichen.

Shari: Damals, als ich mit Sammael Kontakt hatte, habe ich bereits durch ihn erfahren, dass die gefallenen Engel nicht wirklich böse sind, sondern ebenso ihre Aufgabe innerhalb der Schöpfung haben, wie auch die Erzengel. Dennoch kann ich mir vorstellen, wenn ich unser Gespräch hier veröffentliche, dass manche dies erschrecken könnte, würdest Du bitte etwas dazu sagen?

Lucifer: Ich BIN NICHT das Böse, aber meine Energie ermöglicht, dass das Böse erfahrbar gemacht wird. Nur durch die Erfahrung der Trennung, kann eine Wesenheit das Bedürfnis entwickeln, einer anderen Wesenheit schaden zu wollen. Ich selbst BIN einfach und halte die Trennung für Euch und viele andere Geschöpfe im Universum aufrecht, welche die Erfahrung der Trennung für sich wählten.
Die Erfahrung des Bösen, ermöglicht der Seele im Endeffekt, Liebe wirklich zu verstehen. Einfach in dem sie erfährt, was Liebe NICHT ist. Dies ist jenseits meines Einflussbereiches nämlich nicht möglich.
Wie Ihr so schön sagt:
„Erst die Dunkelheit der Nacht bringt die Schönheit der Sterne zum Vorschein!“


Shari: Der Name Lucifer bedeutet ja in seinem Ursprung „Der Lichtbringer“. Könnte man Dich also mit der Dunkelheit der Nacht vergleichen, die es uns, wie in diesem Beispiel, ermöglicht hinaus ins Universum zu blicken, um dort das Licht der Sterne zu sehen?

Lucifer: So ungefähr. Auch wenn ich vielmehr die Energie bin, welche das Licht und die Dunkelheit davon abhält, in einer Einheit zu verschmelzen.

 

Shari: Viele fürchten Dich allerdings.

 

Lucifer: Ich wurde in Eurer Vergangenheit und werde auch heute noch von vielen für all das Dunkle und Böse in der Welt verantwortlich gemacht. Doch nicht ich bin es, der das Leid auf der Welt verursacht – Es sind die Menschen, die die Erfahrung der Trennung durch mich als Begründung dafür nehmen, andere beherrschen zu wollen.

 

Shari: Also gibt es neben den, ich nenne es mal „Bewusstseinsströmen“ der Erzengel, auch die „Bewusstseinsströme“ der gefallenen Engel.

Lucifer: Genau. Du hast bereits die Energie von meinem Bruder Sammael kennengelernt. Er stellt sozusagen den Gegenpol zu der Energie von Erzengel Chamuel dar. Während Chamuel eine Energie zur Verfügung stellt, welche zwei Menschen nutzen können, um sich in wahrhaftiger Liebe zu vereinen, stellt Sammael eine Qualität zur Verfügung, welche Menschen dazu verleitet ihre niederen Triebe und Bedürfnisse befriedigen zu wollen. Durch die Erfahrung der Befriedigung der niederen Triebe, wird die Sehnsucht nach mehr geboren. Dadurch versteht der Mensch erst, was die Vereinigung in wahrer Liebe wirklich bedeutet und wendet sich mehr und mehr der Energiequalität von Chamuel zu.
Wir, die gefallenen Engel, sind in Wahrheit nicht gefallen. Wir dienen Euch genauso, wie die Erzengel es tun. Wir lieben Euch und halten für Euch sehr schwere und niedrige Energien, damit Ihr durch sie hindurch, zu einem höheren Verständnis heranwachsen könnt.
Wir verführen Euch nicht zu irgendetwas, wir bieten Euch einfach nur die Möglichkeit der Erfahrung an. Ihr entscheidet!


Shari: Dafür werdet Ihr allerdings nur sehr wenig wertgeschätzt. Das klingt nach einer schwierigen Aufgabe!

Lucifer: Da wo wir uns befinden, gibt es kein Urteil und somit auch kein schwierig und leicht. Dass wir gefürchtet werden, gehört zu unserer Aufgabe dazu, auch wenn es nicht notwendig ist und da wir keine Menschen sind, ist Wertschätzung nichts wonach wir streben.

Shari: Es gibt ja viele Medien, die mit den Erzengeln in Kontakt stehen. Ich habe zwar schon hin und wieder Botschaften gelesen, die von Dir übermittelt wurden, aber wäre es hilfreich, Dich und Deine Brüder öfter zu Wort kommen zu lassen.

Lucifer: Nein, ein allzu häufiger Kontakt ist nicht notwendig, da Ihr Euch ja aus unserem niederen Einflussbereich hinaus bewegt. Allerdings kann es hilfreich sein, die Furcht vor uns loszulassen und zu erkennen, wer wir wirklich sind.
Ihr alle seid freiwillig in diese Welt inkarniert und wolltet all die Erfahrungen machen, die wir Euch zur Verfügung stellten.
Auch die dunklen Erfahrungen durch welche die Welt immer noch geht, um sich endgültig von dem Bösen zu befreien.
Ihr werdet Euch auch nicht vollständig aus unserem Einflussbereich bewegen, sondern nur aus dem niederen. Ihr werdet lernen die Dunkelheit anders zu betrachten und sie nicht mehr zum Bösen einsetzen.
Die Dualität kann eine wundervolle Erfahrung sein, wenn sie nicht zum Bösen benutzt wird und es wird eine Zeit kommen, wo Ihr dies auf einer so tiefen Ebene versteht, dass der Kontakt mit uns Euch keine Angst mehr bereiten wird. Dann werdet Ihr uns auch auf der selbe Ebene erkennen, wie unsere Erzengel-Brüder. Ihr werde ebenso über die Schönheit der Dunkelheit staunen können, wie über die Schönheit des Lichts und Ihr werde Gott in beidem erkennen.
Viele von Euch tun dies bereits.


Shari: Es geht also zurzeit mehr darum, Euch zu verstehen, als darum Euch zu kontaktieren.

Lucifer: Genau! Vielen von Euch fällt es schwer unsere Energien zu erfassen. Dir ist ja ebenso aufgefallen, dass Du mich anders fühlst, als Deine anderen geistigen Kontakte.

Shari: Ja, aber Sammael fühlte sich nicht ganz so anders an.

 

Lucifer: Das liegt daran, dass ich die Energie der Trennung aufrecht erhalte. Die Energie der Verführung ist, so könnte man sagen, etwas weniger distanziert (ich höre ein Lachen).

 

Shari: Das stimmt wohl :) Lucifer, ich danke Dir für dieses überaus interessante Gespräch! Gibt es etwas, dass Du hier noch gerne mitteilen möchtest?

Lucifer: Ja, viele von Euch wünschen sich, dass ihre Medialität endlich zum Leben erwacht und sie darauf zugreifen können. Und bei einigen ist der Grund dafür, warum es immer noch nicht klappt, die Angst vor der Dunkelheit.
Ihr führt Rituale durch, um Euch vor dunklen Einflüssen zu schützen, fürchtet Angriffe von Wesenheiten der Dunkelseite. Doch damit verschließt Ihr Eure Kanäle zu den Ebenen des Lichts ebenso.

Es braucht keine Rituale, um sich vor der Dunkelseite zu schützen. Alles was es braucht ist Klarheit!
Ihr müsst Euch in jedem Moment darüber klar sein, für was Ihr Euch entscheidet. Ihr müsst Euch darüber im klaren sein, welche Wahrheit ihr leben und weitergeben wollt. Wir verführen Euch nicht, wir halten einfach Angebote bereit und alles was Ihr tun müsst ist zu sagen: „Nein, danke!“
Wir freuen uns für jeden, der unsere Angebote ablehnt und sich somit dazu entscheidet, den Weg in seine wahre Heimat anzutreten. Wir sind nur dazu da, um Euch diese Entscheidung überhaupt zu ermöglichen.
Habt keine Angst!

Wenn Ihr Eure höheren Kanäle öffnet, dann werdet ihr nicht darum herum kommen, auch die Dunkelheit auf den höheren Astralebenen wahrzunehmen. Denn die Dualität ist nicht alleine auf die Erde beschränkt.
Eure Klarheit darüber, wer Ihr sein wollt, ist der größte Schutz und der einzigste Schutz, den es benötigt.
Es gibt keine Dämonen, die Euch gegen Euren Willen verführen oder in die Dunkelheit hinabreißen können. Der größte Dämon in Euch ist Eure Angst.
Angst ist ein Angebot von einem weiteren meiner Brüder, nämlich von Azrael, Auch ihn müsst Ihr nicht fürchten. Lehnt sein Angebot einfach ab und er wird Euch zuzwinkern und Euch Eurer Wege gehen lassen.
Ich bedanke mich hier bei allen, die den Mut hatten, diese Botschaft zu lesen.

 

Shari: Ich danke Dir Lucifer!

 

 

So, ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt meinen kleinen Plausch mit Lucifer genossen. Er hatte übrigens weder Hörnern, noch Hufe :)

 

 

Alles Liebe

Eure Shari

 

 

© Shari D. Kovacs
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.